Diesen Mai brachte Google einen neuen Algorithmus namens „Mobilegeddon 2“ heraus. Damit werden mobil-optimierte Website in den Suchergebnissen bevorzugt – der Nutzer soll laut Google „noch mehr Seiten finden, die für sie relevant und mobil-freundlich sind“. Mit dem Algorithmus-Update werden keine neuen Kriterien für die Bewertung als mobil-optimierte Seite eingeführt. Die Ladegeschwindigkeit soll auch nicht stärker als bisher beim Ranking berücksichtigt werden und ist somit kein Kriterium für die„Mobilfreundlichkeit“ einer Seite.
Weiter zum ausführlichen Artikel von internetworld.de.
Das Google-Algorithmus-Update stellt für VRS Media-Kunden keine Probleme dar
VRS Media liefert zu all ihren Portalen eine mobil-optimierte Version der Website. Sollten Sie noch keine mobile Version ihres Portals besitzen, besteht die Gefahr, dass Sie in den Suchmaschinen-Ergebnissen nach unten rutschen. Wir können schnell und einfach eine mobile Version Ihres Portals für Sie implementieren. Schreiben Sie uns gerne an, wenn Sie nähere Informationen benötigen.